Original Pearls in Red Nordic Otis vom Hexenquell 

Otis mit 8 Wochen

Als bei meiner lieben Züchterkollegin Barbara der O-Wurf geboren wurde, hob sich ein Rüde nach ein paar Tagen von den anderen ab: Otis. Otis war kräftiger und schwerer als seine Geschwister und gab bei den Tageszunahmen einfach alles. Er stach mir jedes Mal ins Auge, wenn Barbara wieder ein Bild von dem O-Wurf auf Facebook veröffentlichte. Ich dachte natürlich, dass dieser Bub bestimmt nicht mehr verkäuflich und bereits reserviert ist.

Als Barbara und ich mal wieder telefonierten, erfuhr ich, dass Otis noch zu haben sei und dann fiel der entscheidende Satz aus Barbaras Mund: Nimm du ihn doch!

Danach folgten ein paar schlaflose Nächte und dann fiel der Entschluss: wir besuchen Barbara. Allerdings trennen uns fast 1000 Kilometer....Ich fragte meine Familie, ob sie nicht mal Lust hätte, einen Kurzurlaub zu machen und schlug die schwäbische Alb vor. Alle waren einverstanden und so wurden Flüge und Leihwagen gebucht und wir machten uns auf den Weg!

Vor Ort waren wir alle schockverliebt in Otis und es war klar: Otis zieht in den Norden.

Nur wie? Flieger fiel flach, denn dafür war Otis zu schwer. Da machten Barbara und Edgar mir das fantastische Angebot, Otis mit der Bahn nach Hamburg zu bringen! 

Und so kam dann der Junge von der schwäbischen Alb zu den Fischköpfen.

 

Otis ist ein Rüde in einem traumhaften foxred. Für mich eine neue Schattierung von gelb, denn bisher hat es noch kein Foxredlabrador geschafft, mein Herz zu erobern.

Das Besondere ist, dass ich bei Otis nicht nur die Eltern kenne, nein, ich habe auch seine Großeltern und zwei seiner Urgroßeltern persönlich kennen gelernt.

Ich habe Otis nicht wegen der Farbe gekauft, sondern weil ich bei Otis weiß, dass er liebevoll aufgewachsen ist und Barbara mir zur Seite stehen würde, wenn Otis erkranken sollte. Das Schicksal von Snoopy hat bei mir tiefe Spuren hinterlassen.

 

 

 

Original Pearls in Red Nordic Otis vom Hexenquell

 

Vater: Quick Red Pepper James von Isininga

(Nibbler Red Ranger od Himalàského cedru

x Beautiful Red Moon vom Loderberg)

Mutter: Original Red Pearl von Isininga

(John Red Pumpkin von der Holzmühle

x Elkens Red Pearl of Indian Summer)

 

Gesundheitsergebnisse:

 

HD A1 / A1 (GRSK)

ED 0 / 0 (GRSK)

 

Augen nach DOK: alles frei

Herzultraschall, Doppler, EKG: ohne Befund

 

EIC N/N         (frei über Erbgang)

HNPK N/N     (frei über Erbgang)

SD 2 N/N       (frei über Erbgang)

CNM N/N       (frei über Erbgang)

PRA N/N       (frei über Erbgang)

OSD N/N       (frei über Erbgang)

 

vollzahnige Schere 

 

weitere Gentests folgen 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Cornelia Brand